Meine Organisation. (:

ec.se Bonn


Im Jahr 2002 wurde ec.se in Bonn gegründet. Sie ist eine der kleinsten Austauschorganisationen.

Warum habe ich mich für ec.se entschieden?

Also gut, einer meiner Punkte, dass ich mich für ec.se entschieden habe war, das es halt eine kleine Organisation ist. So ist man nicht 'nur' eine Zahl unter vielen von anderen Austauschschülern.

Ich finde es gibt keine Perfekte Organisation, vielleicht gibt es Organisationen die vielleicht etwas besser sind, aber dies war für mich nicht allzu wichtig.Ich wollte zu einer Organisation, wo ich ein gutes Gefühl hatte und das war es bei ec.se!

Außerdem, sind alle ziemlich nett bei Fragen. Natürlich müssen sie nett sein, aber es war halt so das ich bei meinem Auswahlgespräch ( welches mit einer hauptberuflichen ec.se Mitarbeiterin geführt wurde), dass Gefühl hatte das es jetzt nicht so ist, dass ich alles geben muss, um angenommen zu werde. Es war so, das es ziemlich locker war. Die Organisation legt auch nicht so großes Wert darauf, dass man bei dem Englischen Teil, welches 10 Minuten geführt wird, perfektes Englisch sprechen soll. Sie wollen damit nur sehen wie weit man mit dem Englisch ist & was man noch vorher lernen sollte.

Ec.se legt nämlich großenteils, wert auf DEINE Persönlichkeit. (:


Wenn du, auch Interesse hast mit ec.se ins Austauschjahr zu starten, dann schau mal auf der Internetseite vorbei.

http://www.highschoolberater.de/